Textfeld: Sozialstation ist Spitze bei der Kundenzufriedenheit


Sechs mal in Folge haben die Kunden der Sozialstation ihre Zufriedenheit mit der Spitzennote 1,0 bewertet. Das ist das Ergebnis der Qualitätsprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Bei allen Prüfungen seit 2010 gab immer diese Spitzenbewertung.

Diese erfreuliche Rückmeldung der Kunden ist Belohnung und Verpflichtung zugleich. Martin Nottebaum ist bei der Sozialstation für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Auch er freut sich: „Es ist unser Ziel, für jeden Patienten jeden Tag das beste zu geben. Super, dass das so bei unseren Kunden angekommen ist.“ Nottebaum betont aber auch, dass dies nicht selbstverständlich ist und man sich schon gar nicht auf dem Ergebnis ausruhen darf. „Um Kundenzufriedenheit und hohe Qualität muss jeden Tag neu gekämpft werden.“

Die Sozialstation besucht jeden Tag etwa 1.000 Kunden im gesamten Stadtgebiet. Dafür sind etwa 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahezu rund um die Uhr im Einsatz.


Textfeld: Service-Telefon:
07 11/70 50 888